Samstag, 25. Oktober 2014
  • Aktuelles
  • Städte & Gemeinden 
  • Lokalsport
  • Veranstaltungen 
  • Verlag
  • Gesundheit
Konz
07.10.2014

Tag der Offenen Moschee in Konz

Es war das erste Mal, dass sich die neue Moscheegemeinde in der Karthäuser Brunostraße am bundesweiten Tag der Offenen Moschee beteiligte. Kein Wunder, denn die Albukhary-Moschee… Mehr…
Sport, Konz20.10.2014
Viel Lob heimste die Mannschaft des SV Konz im bisherigen Saisonverlauf auch und gerade von Trainer Alex Stieg immer wieder ein. Nach dem jüngsten 1:3 gegen Rot-Weiß Koblenz musste der Coach des Fußball-Rheinlandliga-Aufsteigers aber unverblümt feststellen: »Wir waren schlecht. Koblenz hat verdient… [weiter lesen]

Konz18.10.2014
Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr kam es am Samstagmorgen, 18. Oktober, gegen 7.30 Uhr im Monzelt in Krettnach. Aus bislang unbekannter Ursache war im hinteren Teil des Hauses, im Wintergarten, ein Feuer ausgebrochen, das auf den Dachstuhl übergriff. [weiter lesen]

Sport, Konz13.10.2014
„In den ersten 30 Minuten waren wir gut und dann die letzten 25 Minuten nochmal. Dazwischen gab es aber einen Riss in unserem Spiel.“ Das sagte Alex Stieg, Trainer des Fußball-Rheinlandligisten SV Konz, nach der 2:4-Niederlage am Samstag bei den Sportfreunden Eisbachtal. Kurioserweise nach dem von… [weiter lesen]

Konz07.10.2014
Es war das erste Mal, dass sich die neue Moscheegemeinde in der Karthäuser Brunostraße am bundesweiten Tag der Offenen Moschee beteiligte. Kein Wunder, denn die Albukhary-Moschee ist das neueste Gotteshaus in Konz und feierte erst 2014 ihre Eröffnung. Etwa 20 Interessierte waren am Vormittag… [weiter lesen]

Konz07.10.2014
Am Ende waren alle zufrieden – die 60 Teilnehmer dieses interreligiösen Ereignisses in Konz-Karthaus, aber auch die Organisatoren von der Arbeitsgruppe Christlich-Islamischer Dialog des Interkulturellen Netzwerks Konz. Vorangegangen waren zwei Stunden, die vier Glaubensgemeinschaften auf eine sehr… [weiter lesen]

Sport, Konz06.10.2014
Wieder ein Kantersieg vor heimischer Kulisse, wieder gegen einen Mitaufsteiger: Nachdem Fußball-Rheinlandligist SV Konz Mitte September bereits den TuS Oberwinter mit 6:0 weggefegt hatte, gab es am Sonntag ein 5:1 über die Westerwälder von der SG Malberg/Rosenheim. [weiter lesen]

Sport, Konz29.09.2014
Die Serie ist gerissen: Zuletzt war der SV Konz in der Fußball-Rheinlandliga vier Mal ungeschlagen geblieben. Nun setzte es am Sonntag eine - allerdings eher unglückliche - 0:1-Niederlage beim FV Engers 07. [weiter lesen]

Konz26.09.2014
Im Sommer 2013 wurde mit tatkräftiger Unterstützung durch den Bürgerverein Berendsborn der Spielplatz Nikolaus-/Sebastianusstraße in weiten Teilen umgestaltet und mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Im Frühjahr dieses Jahres wurde der verbliebene Rutschenturm aus Gründen der Verkehrssicherheit… [weiter lesen]

Konz24.09.2014
Jede Menge Spaß für junge und junggebliebene Menschen stand am vergangenen Sonntag in der Konzer Innenstadt und rund um den Marktplatz auf dem Programm, denn dort wurde erneut das große Kinderfestival gefeiert. Die Eltern hatten – wenn sie nicht selbst »mitspielten« – Gelegenheit, einen… [weiter lesen]

Konz22.09.2014
Bereits seit mehreren Jahren organisiert das Interkulturelle Netzwerk IN Konz Veranstaltungen im Rahmen der Interkulturellen Woche (IKW). »Gemeinsamkeiten finden, Unterschiede feiern.« lautet das Motto der diesjährigen IKW. In diesem Jahr nimmt das Interkulturelle Netzwerk mit insgesamt vier… [weiter lesen]

Erste Seite ← zurück 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 vor → Letzte Seite