Seitenlogo
SP

Auto und Motorrad krachen zusammen: Biker schwer verletzt

Ein Motorradfahrer und ein Auto sind am 11. Oktober gegen 15.55 Uhr auf der B 51 in Höhe der Auffahrt von A 64 zusammengestoßen. Der Motorradfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Der 59-jähriger Motorradfahrer war auf der A 64 unterwegs. Vom Beschleunigungsstreifen wollte er auf die B 51 wechseln. Er beschleunigte dabei allerdings extrem, weil er vor dem auf der rechten der beiden Fahrspuren fahrenden Auto auf die B 51 auffahren wollte. Gleichzeitig wechselte eine 35-jährige Autofahrerin von der linken auf die rechte Fahrspur, so dass es zur Kollision zwischen ihr und dem Motorradfahrer kam. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf circa 7.000 Euro. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme auf einer Fahrspur gesperrt. Hierdurch entstand auf der B 51 in Richtung Trier und auf der A 64 aus Richtung Luxemburg ein starker Rückstau. Aufgrund ausgetretener Betriebsstoffe bei war die Straßenmeisterei Trier vor Ort, um die Fahrbahn zu reinigen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter Telefon 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen. Fotos: Agentur Siko


Meistgelesen