Seitenlogo
FIS

B 51: Verkehrsunfall mit vier Fahzeugen

Am Samstag, 1. Oktober, kam es gegen 13 Uhr auf der B 51 in Fahrtrichtung Bitburg, kurz vor der Abfahrt Aach zu einem Auffahrunfall. Auf regennasser Fahrbahn fuhr der 20-jährige Fahrer eines Kleinwagens, aus bisher ungeklärter Ursache, auf einen vorausfahrenden PKW auf. Durch den Aufprall wurde dieser auf einen weiteren PKW aufgeschoben. Der Fahrer eines unmittelbar nachfolgenden Kombis konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Kleinwagen auf.
Symbolbild Polizei

Symbolbild Polizei

Drei der beteiligten Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer des Kleinwagens wurde durch den Unfall leicht verletzt und wurde in einem Trierer Krankenhaus behandelt. Da es sich bei der Unfallörtlichkeit um einen Baustellenbereich handelte, musste der Verkehr etwa 1,5 Stunden durch die Polizei geregelt und einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Durch die Verkehrsregelung kam es zu erheblichem Rückstau in beiden Fahrtrichtungen. Im Einsatz waren ein Rettungswagen, zwei Streifen der Polizei Trier, sowie die Straßenmeisterei Trier. Hinweise werden erbeten an die zuständige Polizeiinspektion Trier (0651- 9779 3200).


Meistgelesen