Seitenlogo
SP

Betrunkener Autofahrer überschlägt sich mit Fahrzeug

Zu einem Unfall ist es am 4. November gegen 6.15 Uhr auf der B 49 zwischen Wasserbilliger Brück und Igel gekommen. Ein 30-Jähriger war mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Nach ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Trier war ein 30-Jähriger auf der B 49 aus Luxemburg kommend in Richtung Trier unterwegs. Hierbei kam er in Höhe der Löwener Mühle mit seinem Audi-SUV nach rechts von der Fahrbahn ab. Genau an dieser Stelle befindet sich eine Zufahrt zum Moselufer.
Der Audi fuhr auf die dort beginnende Leitplanke auf, rutschte auf dieser über eine Strecke von 13 Leitplankenteilen (circa 26. Meter) und überschlug sich anschließend auf der Freifläche neben der Fahrbahn. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und vorsorglich in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von circa 20.000  Euro. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Es kam aufgrund der Uhrzeit lediglich zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen bis das Fahrzeug hinter der Leitplanke geborgen werden konnte. Im Einsatz befand sich ein Notarzt, ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Trier sowie ein Streifenteam der Polizeiinspektion Trier.
 
 


Meistgelesen