Seitenlogo
SP

Garagen-Anbau geht in Flammen auf

In dem Anbau einer Garage in der Heidweilererstraße hat es am 28. November gegen 1.50 Uhr gebrannt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindern und die Bewohner in Sicherheit bringen.

Als die erste Feuerwehr am Brandort eintraf, schlugen bereits die Flammen aus dem Dach. Sofort wurde mit mehreren Rohren und unter schwerem Atemschutz mit dem Löschen begonnen. Die Feuerwehr brachte die drei Bewohner, ein älteres Ehepaar und ihren Sohn, nach draußen. Sie standen unter Schock und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das Wohngebäude verhindert werden. Nach Angaben der Feuerwehr könnte der Brand durch einen Ofen entstanden sein. Das Gebäude wurde noch mit einem Überdruckbelüfter rauchfrei geblasen. Im Anschluss brachte die Feuerwehr einige Teile des verbrannten Mobiliars nach draußen. Wie hoch der Schaden ist, ist noch nicht ab zu schätzen. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Bitburg, das DRK Ehrang sowie die Feuerwehren aus Zemmer, Rodt, Schleidweiler, Orenhofen und Speicher. Foto: Agentur Siko


Meistgelesen