Seitenlogo
SB

Am Ring verschmelzen realer und virtueller Motorsport

Der Nürburgring avanciert am Wochenende (19./20. September) nicht nur zum Schauplatz des GT500-Rennens mit 56 GT3-Sportwagen beim Finale zur Blancpain-Endurance-Serie auf dem Grand-Prix-Kurs, sondern auch zum Mekka des virtuellen Motorsports und des Modell-Rennsports.

Im Ring-Boulevard findet zum zweiten Mal die SimRacing EXPO statt, die größte und bedeutendste Messe für SimRacing- und Gaming-Trends in Deutschland. Zusätzlich sorgt der Saisonauftakt der Euro-Offroad-Serie (EOS), die hochkarätigste Meisterschaft für ferngesteuerte Offroad-Fahrzeuge im Maßstab 1:10, mit knapp 200 Teilnehmern für faszinierende Action im Ring-Boulevard. „Am Nürburgring verschmelzen bei dieser Veranstaltung realer und virtueller Motorsport – ein vielfältiges und actiongeladenes Angebot für viele Zuschauer vor Ort sowie online vor den Bildschirmen“, erklärt Carsten Schumacher, Geschäftsführer der capricorn Nürburgring GmbH. „Wie schon beim erfolgreichen Fuhrpark-Forum im Juni bewährt sich der Ring-Boulevard auch bei der SimRacing EXPO als interessanter und vielseitiger Messe-Standort.“ Mehr Informationen zum Programm unter: www.nuerburgring.de Foto: Copyrigth FREY


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen