Seitenlogo
tn

Ein Dankeschön für die Helfer

Der Vorstand des TuWi Adenau hat sich wegen der großen Unterstützung für den Reiterhof Adenau mit einem Dankschreiben an die Helfer gewandt.

Der Vorstand des TuWi-Adenau möchte auch auf dem Weg über die Presse die Möglichkeit nutzen, sich bei allen Beteiligten von ganzem Herzen für ihr wahnsinniges Engagement, ihren unglaublichen materiellen und persönlichen Einsatz zu bedanken. Die zahlreichen Feuerwehren aus vielen Städten und Gemeinden retteten was zu retten war. So gelang es vor allem, die Reithalle und das TuWi-Haus zu erhalten. Die beiden Landwirte aus Wimbach und Kottenborn waren zum Glück zur Stelle, als sehr bald das Löschwasser knapp wurde. Jeder der beiden fuhr über 50000 Liter herbei. Die Polizeibeamten begleiteten die beiden Brände von Anfang an und waren natürlich mit viel Personal zur Stelle, als es galt die Zu- und Abfahrten für die Lösch- und Tankfahrzeuge zu regeln und dadurch erst möglich zu machen. Auch das Rote Kreuz stand jederzeit bereit; zum Glück gab es keine weiteren Verletzten. Im Verpflegungszelt wurde über Stunden für das Wohl der Einsatzkräfte gesorgt. So konnten sie sich wenigstens ein wenig erholen und stärken. Die meisten Lebensmittel wurden von einem Markt in Adenau gespendet.        Besonderer Dank gilt aber auch den Sportlern und den Mitgliedern der Reitabteilung des TuWi-Adenau sowie der Pächterin und ihrer Familie. Alle reagierten besonnen und schnell, als es drum ging, die Pferde in Sicherheit zu bringen und zu retten was zu retten war, bevor das Feuer richtig ausbrach. Der TuWi bedankt sich bei allen, auch bei den zahlreichen hier Ungenannten. Wir geben unser Bestes, die Stallungen und alles Weitere baldigst wieder herzustellen, damit der Reit- und Trainingsbetrieb für unsere Einsteller, Reiter und Voltigierer wieder aufgenommen werden kann.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen