Seitenlogo
mjo

Erste VLN-Rennen abgesagt

Einige Großveranstaltungen auf dem Nürburgring wurden somit abgesagt. Auch die Sinziger Musiknacht wird nicht stattfinden.
Die ersten beiden VLN-Rennen wurden abgesagt. Archivfoto: H.Elis/RACEPIX.eu

Die ersten beiden VLN-Rennen wurden abgesagt. Archivfoto: H.Elis/RACEPIX.eu

Die Nürburgring Langstrecken-Serie hat auf ihrer Internetseite bekanntgegeben, dass die ersten beiden Rennen der Saison nicht stattfinden werden. Das sind laut Plan die 66. ADAC Westfalenfahrt am 21. März und das 45. DMV-4-Stunden-Rennen am 4. April. Damit folge die VLN als Organisation der Rennserie der Entscheidung der Landesregierung Rheinland-Pfalz, ab dem morgigen Montag, 16. März, Veranstaltungen mit mehr als 75 Teilnehmern zunächst bis Ostern zu verbieten, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Die VLN bleibe weiterhin im steten Austausch mit allen verantwortlichen Stellen, um den weiteren Saisonverlauf verantwortungsvoll zu planen. Verlegt worden ist der Fisherman's Friend Strongmanrun, der am 9. Mai auf dem Nürburgring stattfinden sollte. Er startet nun am 14. November. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wer schon angemeldet ist, kann sich bis zum 30. April kostenfrei auf den Strongmanrun in Köln am 12. September ummelden. Ebenfalls verschoben wird die Sinziger Musiknacht der Bürgerforums Sinzig, die am 9. Mai stattfinden sollte. Auch für das 1. Druck-Kunst-Festival sin Sinzig, das am 27. März starten sollte, wurde ein neuer Termin gefunden. Nun geht es vom 2. bis zum 31. Oktober über die Bühne.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen