Seitenlogo
mjo

Fehlende Schutzmaske führt zu Unfall

Nach einem Disput vor einer Bäckerei war eine Kundin so aufgebracht, dass sie beim Wegfahren die Automatikschaltung ihres Autos falsch bediente.

An den Maßnahmen in der aktuellen Corona-Situation scheiden sich nicht nur die Geister. Da kochen auch schon mal die Emotionen hoch. So geschehen am Samstagvormittag an einer Dorfbäckerei in der Verbandsgemeinde Adenau. Die Meinungsverschiedenheit mündete letztlich in einem Unfall. Laut Polizei war eine Kundin gegen 11 Uhr gerade im Begriff, die Bäckerei mit ihren frischen Backwaren zu verlassen. Dabei trug sie eine Mund-/Nase-Schutzmaske und sprach eine weitere Kundin, die ohne Schutzmaske die Bäckerei betreten wollte, auf deren Versäumnis an. Dies wiederum veranlasste laut Polizei einen ebenfalls vor der Bäckereifiliale wartenden Kunden, sich in das Gespräch einzumischen. Zwischen dem Herrn und der Dame, welche die Filiale verlassen hatte, entfachte sich im Außenbereich eine hitzige Diskussion über die gesamte Corona-Lage. Mit der Aussage des Herrn "Wir können auch alle sterben" wurde der Disput vorläufig beendet, so die Polizei. Die Dame beabsichtigte mit ihrem Pkw die Örtlichkeit des Geschehens zu verlassen. Wegen der vorangegangenen Auseinandersetzung war die Dame emotional jedoch so sehr aufgebracht, dass sie bei ihrem Automatikfahrzeug die Schaltstellungen verwechselte und ungewollt mit quietschenden Reifen losfuhr. Allerdings stand vor ihrem Auto ein weiterer wartender Kunde, der wegen des aufheulenden Motors und der quietschenden Reifen aufmerksam geworden war und sich durch einen Sprung vor dem herannahenden Pkw in Sicherheit bringen wollte. Dennoch wurde er von dem Fahrzeug berührt und stürzte deshalb zu Boden. Bei diesem Sturz zog sich der junge Mann Prellungen am rechten Arm zu. Der Verletzte wurde von dem Rettungswagen in das nächstgelegene Krankenhaus verbracht. Der Polizeibericht über den Vorfall endet mit der Aussage: "Zu schlechter Letzt prallte das Fahrzeug der Dame noch gegen einen im unmittelbaren Nahbereich geparkten Pkw, welcher ausgerechnet demjenigen Herrn gehörte, mit welchem die Unfallverursacherin kurz zuvor das Streitgespräch geführt hatte." Ob dies zu einem weiteren Disput zwischen dem Herren und der Dame führte, teilte die Polizei nicht mit.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen