fs

Heeresmusikkorps spielt Besinnliches für den guten Zweck

Konzert am 3. Dezember in der Pfarrkirche Adenau

Adenau. Das Heeresmusikkorps Koblenz gibt am Montag, 3. Dezember, um 19 Uhr ein Benefizkonzert in der katholischen Pfarrkirche Adenau. Das Weihnachtskonzert findet zugunsten des Vereins »Brücke zum Ufer – Bereg« statt.

Der Verein um Pfarrer Michael Schaefer kümmert sich seit mehr als 25 Jahren um Straßenkinder sowie sowie vernachlässigte und gefährdete Kinder und Jugendliche.  Mit dem Heim »Brücke zum Ufer – Bereg« in St. Petersburg, das dem Verein gehört, konnten er bisher für über 1000 Kinder und Jugendliche ein »sicheres Ufer« sein. Von dort aus konnten sie ihren Weg in ein geordnetes und normales Leben gehen, weil sie dort gelernt haben, ihr Leben selbst anzupacken und sinnvoll zur gestalten.  
Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Der Verein freut sich sehr über jeden Besucher und über jede freiwillige Spenden. »Nur mit der Hilfe vieler Menschen können wir die jährlichen Kosten von etwa 75.000 Euro für das Heim und seine wichtige und wertvolle Arbeit aufbringen. Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen musikalischen Abend mit möglichst vielen Besuchern«, sagt Pfarrer Schaefer.  

www.schaefer-lebach.bplaced.net

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.