Seitenlogo
cw

Nächste Chance auf Tickets für die Formel 1

Nach nur rund zwei Stunden waren am Dienstagmittag die ersten 5.000 Tickets der ersten Verkaufsstufe für das Formel 1 Rennen am Nürburgring vom 9. bis 11 Oktober vergriffen. Weitere Tribünen für den "Formula 1 Aramco Großer Preis der Eifel" gehen am heutigen Freitag, um 12 Uhr, in den Verkauf.
Foto: Formula 1

Foto: Formula 1

Die Fans können die Rückkehr der Formel 1 an den Nürburgring wohl kaum erwarten: Bereits zwanzig Minuten vor dem Verkaufsstart, der für Dienstag, 12 Uhr angesagt wurde, war die Webseite des Nürburgrings durch den gigantischen Andrang lahmgelegt worden. Über Social Media musste die Rennstrecke die Nutzer direkt zur Ticketseite lotsen. Dann ging es rasend schnell: Nach nur rund zwei Stunden waren alle 5.000 Karten der ersten Verkaufsstufe vergriffen. Die nächste Stufe wartet aber schon am heutigen Freitag, 25. September und die nächsten 5.000 Tickets auf drei weiteren Tribünen (Tribünen 4, 6 und 12a) gehen in den Verkauf. Diese gibt es ausschließlich online, personalisiert und sitzplatzgenau unter www.nuerburgring.de/formel1. Zusätzliche Serverkapazitäten "Bei der Fan-Verkündung am Montag haben wir bereits das große Interesse anhand der Zugriffszahlen unserer Webseite gespürt. Wir haben sofort mit unserem Dienstleister im Rahmen der Möglichkeiten Serverkapazitäten erhöht", sagt Nürburgring Geschäftsführer Mirco Markfort. "Trotzdem sind wir buchstäblich überrannt worden. Das ist für uns und die Formel 1 natürlich eine gute Nachricht, zeigt aber auch, dass wir an dieser Stelle in Sachen Service ein wenig nachbessern müssen." Um den Ticket-Interessierten in der nächsten Verkaufsstufe eine auch für diesen Andrang stabilere Infrastruktur zu bieten, werde man die Kapazitäten nochmals erhöhen. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Nürburgrings unter: www.nuerburgring.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen