Seitenlogo

Rallycross-Action am "Ring"

Wenn am Samstag und Sonntag, 31. Juli und 1. August, die FIA World Rallycross Championship am Nürburgring Vollgas gibt, können die Zuschauer live mitfiebern. Der Ticketvorverkauf für die "World RX of Germany" hat begonnen.
Spannende Rennen auf Kies und Asphalt. Bei der

Spannende Rennen auf Kies und Asphalt. Bei der "FIA World RX of Germany" geht es zwischen den Piloten ordentlich zur Sache.

Auf der rund ein Kilometer langen Strecke aus Asphalt und Kies können sich die Besucher auf außergewöhnlichen Motorsport freuen. Durch die stadionartig angeordneten Tribünen sind die Rennen von jedem Sitzplatz aus gut zu überblicken. Das Wochenendticket kann online und sitzplatzgenau unter www.nuerburgring.de gebucht werden. Das gesamte Wochenende gibt es für 59 Euro (ermäßigt 29 Euro). Das Familienticket für zwei Erwachsene und zwei Kinder kostet 129 Euro. Der Zeitplan der "World RX of Germany" ist prall gefüllt, denn am Nürburgring findet der einzige "Double-Header" im Kalender der Rennserie statt. Das heißt: Es gibt gleich zwei WM-Wettkämpfe der PS-starken Boliden an einem Wochenende zu erleben. Samstag und Sonntag geht es dementsprechend von morgens bis abends zur Sache – wortwörtlich. Denn die Rallycross-Piloten sind bekannt dafür mit ihren Kontrahenten auf der Strecke nicht zimperlich umzugehen. "Wir sind froh, dass die Rallycross Weltmeisterschaft nun endlich am Nürburgring starten kann und die Zuschauer live mit dabei sind", sagt Nürburgring Geschäftsführer Mirco Markfort. "Die World RX ist durch die vielen kurzweiligen Rennen ein junges, familienfreundliches Format, welches Erwachsene und Kinder gleichermaßen begeistert. Langeweile ist hier definitiv ein Fremdwort." Die Plätze in der Müllenbachschleife sind online, personalisiert und platzgenau buchbar. Für die Veranstaltung – optional mit BBQ-Feeling – gilt zudem: Zutritt haben Zuschauer, die einen Nachweis darüber erbringen können, dass sie getestet, geimpft oder genesen sind. Foto: FIA World RX www.nuerburgring.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen