Seitenlogo
tn

Tödlicher Unfall beim Training

Ein 67-jähriger aus NRW kam bei einer Trainingseinheit von der Strecke ab und prallte gegen die Schutzplanken.
Die Ersthelfer waren schnell vor Ort. Leider kam jede Hilfe für das Unfallopfer zu spät. Foto: Polizei

Die Ersthelfer waren schnell vor Ort. Leider kam jede Hilfe für das Unfallopfer zu spät. Foto: Polizei

Am gestrigen Dienstag gegen 13.48 Uhr verunfallte im Rahmen eines Sportfahrertrainings ein Motorradfahrer und zog sich dabei  tödliche Verletzungen zu. Der Unfall ereignete sich im Rahmen eines  „Motorradtrainings“ während einer Übungseinheit, bei der die Teilnehmer in Gruppen einem Instruktor folgen.  Der 67 Jahre alte Motorradfahrer aus Nordrhein-Westfalen  kam ausgangs des Abschnitts Karussell nach rechts von der Strecke ab und prallte gegen die Schutzplanken. Dabei zog er sich schwerste Kopfverletzungen zu. Ersthelfer sowie Rettungskräfte – Notarzt, Rettungshubschrauber und RTW – waren sehr schnell vor Ort, die Wiederbelegungsversuche waren allerdings erfolglos. Nach aktuellem Stand der Unfallaufnahme ist eine Beteiligung Dritter an dem Geschehen nicht erkennbar. Das Motorradtraining wurde nach dem Unfall abgebrochen. 


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen