Seitenlogo
red/cw

Tödlicher Zusammenstoß

Wie die Polizeiinspektion Adenau mitteilt, kam es am gestrigen Feiertag zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der K 26. Zwei Motorradfahrer stießen dabei frontal zusammen. Ein 28-Jähriger verstarb noch an der Unfallstelle.
Symbolfoto

Symbolfoto

Ein 28-jähriger Motorradfahrer aus Köln befuhr die K 26 von Schuld kommend in Richtung Harscheid. Ein 34-Jähriger aus Duisburg kam ihm mit seinem Motorrad entgegen. Auf einem geraden Streckenabschnitt, der für beide Beteiligten unmittelbar hinter einer jeweils scharfen Rechtskurve liegt, kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Frontalzusammenstoß der beiden Motorräder. Der 28-Jährige verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Der 34-jährige Duisburger wurde schwer verletzt. Er wurde mittels Rettungshubschrauber in eine Uniklinik gebracht. An den beiden Motorrädern entstanden Totalschäden, insgesamt etwa 20.000 Euro. Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter beauftragt. Die K 26 musste bis gegen 21 Uhr gesperrt werden.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen