Seitenlogo
fs

Unbekannte Täter hatten es auf Bienen abgesehen

Zwischen Anfang Oktober und Mitte November haben unbekannte Täter in Heckenbach vier Bienenvölker gestohlen. Zudem wurden zwei Bienenvölker durch Vandalismus in Mitleidenschaft gezogen
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Im genannten Zeitraum wurden einem Imker in Heckenbach am Fuß des Fernsehturmes Schöneberg vier Bienenvölker gestohlen und zwei Bienenvölker durch Vandalismus beschädigt. Die genaue Tatzeit ist nicht näher definierbar, da die letzte Kontrolle des Bienenbestandes Anfang Oktober stattfand. Für den Imker beläuft sich der Schaden durch den Diebstahl und die Sachbeschädigung, sowie den zu erwartenden Verdienstausfall auf circa 4000 bis 5000 EUR. Sachdienliche Hinweise zu Tat und Tätern nimmt die Polizei Adenau, Tel. 02691/925-0, entgegen.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen