Seitenlogo
fs

Wilderer tötet säugende Hirschkuh und lässt Kadaver liegen

In der Nacht zu Freitag, 28. September kam es vor der Burg Vischel in der Gemeinde Berg zu einem Fall von Jagdwilderei. Ein Unbekannter hat vermutlich mit einer Armbrust oder einem Bogen auf eine nöch säugende Hirschkuh geschossen und das Tier getötet.
Ein Wilderer hat bei Schloss Vischel eine Rehkuh erlegt. Symbolfoto: Archiv

Ein Wilderer hat bei Schloss Vischel eine Rehkuh erlegt. Symbolfoto: Archiv

Der Jagdaufseher fand das tote und noch leicht angewärmte Tier gegen 5 Uhr, circa 100 Meter vor der Einfahrt zur Burg. Ausgehend von den Verletzungsmustern wurde die Hirschkuh offenbar mit Pfeil und Bogen oder dem Pfeil einer Armbrust getötet. Es hatte nach Angaben der Polizei den Anschein, als hätte der Unbekannte Täter das Tier aus reiner Tötungslust erlegt und einfach liegen gelassen. Die Polizei Ahrweiler hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 02641/ 9740 um sachdienliche Hinweise.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen