Seitenlogo
mjo

Anhänger mit Kindern stürzt um

Mehrere Kinder und Jugendliche wurden bei dem Unfall verletzt. Ein neunjähriger Junge musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Ramersbach und Ahrweiler wurde am Samstagnachmittag ein neunjähriger Junge schwer verletzt. Laut Polizei befuhr ein 23-jähriger Mann auf der L 84 mit einem landwirtschaftlichen Gespann. Er war als Mitglied eines Junggesellenvereins unterwegs, um den Anhänger mit Feuerholz aus den Weinbergen zu beladen. Der einachsige Anhänger hinter dem Traktor war hoch mit Holz und Reisig beladen. Oben auf dem Reisig saßen aus noch nicht geklärten Gründen mehrere Kinder, so die Polizei. In einer scharfen Linkskurve kippte der Anhänger um. Der neunjährige Junge, der auf der Ladung saß, wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach St. Augustin verbracht werden. Zwei zehnjährige Jungen und ein 16-jähriger Jugendlicher wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die L 84 wurde für die Unfallaufnahme etwa eine Stunde lang voll gesperrt. Die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache dauern laut Polizei noch an.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen