Seitenlogo

"Enkeltrick" klappt leider immer noch

Trotz der intensiven Präventionsarbeit der Polizei kommt es noch zu oft zu erfolgreichen Betrugstaten zum Nachteil von älteren Menschen.
Symbolbild

Symbolbild

Wie die Polizei mitteilt, sind wieder Trickbetrüger am Werk, die vor allem bei älteren Menschen Erfolg hätten. Erst am Dienstag sei im Bereich der Polizei Bad-Neuenahr-Ahrweiler ein "hochbetagter Senior" Opfer eines betrügerischen Telefonanrufs geworden. Der Mann habe einen Anruf von einer Frau, die sich als Verwandte ausgab, erhalten. Sie gab an, dringend Geld für einen Autokauf zu benötigen und täuschte eine momentane finanzielle Notlage vor. Daraufhin ging der Geschädigte zur Bank, hob einen höheren Geldbetrag ab und übergab diesen an eine Person, die kurze Zeit später bei ihm zu Hause erschien, um das Geld "im Auftrag" der Anruferin abzuholen. Die Polizei rät, bei derartigen Telefonanrufen sehr vorsichtig zu sein und kein Bargeld oder andere Wertsachen an unbekannte Personen auszuhändigen.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen