Seitenlogo
fs

Fahrerflucht, Alkoholfahrten, Körperverletzung und Diebstahl

Die Beamten der Polizeiinspektion hatten am Wochenende jede Menge zu tun. Die Delikte erstreckten sich von Fahrerflucht, Alkoholfahrten über Körperverletzung bis Diebstahl.
Symbolfoto: Archiv

Symbolfoto: Archiv

An diesem Wochenende ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler insgesamt 21 Verkehrsunfälle. In sechs Fällen entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Glücklicherweise blieb es fast ausschließlich bei Blechschäden. Weniger Glück hatte am Samstagnachmittag ein 15-jähriger Mountainbike Fahrer aus dem Kreis Ahrweiler. Er verlor auf dem Radweg in Bad Neuenahr die Kontrolle über sein Fahrrad und prallte frontal gegen einen Baum. Infolge des Sturzes und seiner Verletzungen musste er stationär im Krankenhaus Bad Neuenahr aufgenommen werden.

Diebstähle

Am Freitagabend kam es in einer Saunalandschaft in der Grafschaft zu 3 Diebstählen. Die Besucher der Sauna hatten ihre Wertgegenstände in ihren Spinden eingeschlossen und führten die Schlüssel in ihren Bademänteln mit. Ein bislang unbekannter Täter entwendete die Schlüssel und verschaffte sich so Zugang zu den verschlossenen Spinden. Es wurde hauptsächlich Bargeld entwendet.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am Samstagabend wurde in Bad Neuenahr im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 16 jähriger Rollerfahrer angehalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,77 Promille. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Körperverletzung

Anlässlich des Ahrweiler Weinfestes kam es am Samstagnacht zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Laut Zeugenangaben verpasste der Täter seinem 17-jährigen Gegenüber einen Faustschlag in den Magen, bevor er unerkannt flüchtete. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler unter der Rufnummer 02641-9740.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen