Seitenlogo

Flugzeug abgestürzt: Pilot tödlich verunglückt

Bei dem Absturz eines Motorflugzeugs in Bad Neuenahr-Ahrweiler ist am Freitagabend der Pilot des Flugzeugs gestorben.
Symbolbild: Archiv

Symbolbild: Archiv

Am Freitagabend kurz vor 20 Uhr stürzte in der Nähe des Flugplatzes Bengener Heide in Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Motorflugzeug ab. Ein Augenzeuge habe laut eigener Aussage beobachtet, wie eine der Tragflächen des Flugzeuges bei Flugübungen den Boden berührte. Die Maschine stürzte rund 100 Meter neben der Landebahn in ein Feld und geriet dabei in Brand. Der 53-jährige Pilot aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis kam bei dem Absturz ums Leben. Da die genaue Absturzursache noch nicht abschließend geklärt ist, führt das Luftfahrtbundesamt zusammen mit der Kriminalpolizei weitere Untersuchungen durch.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen