Seitenlogo
tw

Ganz in weiß mit einem Tennisball

Am gestrigen Sonntag fand im Rahmen der 63. Tennis Classics in Bad Neuenahr der traditionelle "White Day" statt. Vor ein paar Jahren ins Leben gerufen, gehört dieser besondere Tag mittlerweile fest zum Programm.
Foto: Otto Schmitt

Foto: Otto Schmitt

Um die Traditionen des „weißen Sports“ wieder aufleben zu lassen, sieht man mittlerweile nicht nur die Spieler in weißen Sportklamotten aufschlagen, sondern auch ein immer größer werdender Teil der Zuschauer folgt mit Begeisterung dem weißen Dresscode. Teilweise wird tief in den Schränken gekramt, sodass man einige Besucher und Spieler schon fast in historischen Outfits auf der Tennisanlage flanieren sah. Um den Rahmen abzurunden, wurde die Tennisanlage zudem mit knapp 500 weißen Luftballons geschmückt und im VIP-Zelt gab es erstmals Erdbeeren mit Sahne, welche das Markenzeichen des Mutterturniers des „weißen Sports“ aus Wimbledon sind.

Historische Regenschirme

Auch das durchwachsene Wetter konnte die Stimmung nicht schmälern. So sah man bei vereinzelten Regenschauern den ein oder anderen historischen Regenschirm. Das Durchhaltevermögen der vielen Besucher sollte sich noch auszahlen. Als Belohnung kam am Abend endlich auch die Sonne zum Vorschein. „Es ist toll zu sehen, wie etabliert unser White Day mittlerweile bei den Spielern und Zuschauern ist. Trotz des durchwachsenen Wetters hatten wir heute viele Zuschauer, wodurch auch die Endspiele heute vor einer tollen Kulisse gespielt werden konnten“, so Turnierdirektorin Annette Bartsch.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen