Seitenlogo

Lkw umgekippt: A 61 dicht

Noch bis 15 Uhr sind zwischen dem Dreieck Bad Neuenahr und dem Dreieck Sinzig in beide Fahrtrichtungen die linken Fahrstreifen gesperrt.
Symbolbild: Stefan Koerber/Fotolia.de

Symbolbild: Stefan Koerber/Fotolia.de

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist auf der A 61 ein Sattelzug verunglückt. Gegen 00.15 Uhr fuhr ein 44-jähriger Lkw-Fahrer aus Heppenheim mit seinem Sattelzug die Autobahn in Fahrtrichtung Koblenz. Unmittelbar hinter der Talbrücke Bengen kam er laut Polizei aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er versuchte wieder auf die Fahrbahn zu gelangen, verlor dabei aber die Kontrolle über seinen Sattelzug. Das Fahrzeug durchbrach die Mittelschutzplanken und kippte um. Auf der Seite liegend kam er auf der Gegenfahrbahn quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand. Die A 61 musste in Richtung Köln komplett und in Richtung Koblenz einspurig gesperrt werden. Der Kraftfahrer konnte selbstständig das Führerhaus verlassen, so die Polizei. Er wurde im Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 120.000 Euro. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauern zzt. noch an. An der Unfallstelle waren u. a. noch die Feuerwehren aus Heimersheim und Bad Neuenahr/Ahrweiler, die Untere Wasserbehörde, sowie die Autobahnmeisterei Mendig eingesetzt. Bis etwa 15 Uhr ist zwischen dem Dreieck Bad Neuenahr und dem Dreieck Sinzig in beide Richtungen der linke Fahrstreifen gesperrt, da die Mittelschutzplanke erneuert werden muss.


Meistgelesen