Seitenlogo
jk

Schwerer Handtaschenraub im Stadtteil Ahrweiler

Am Donnerstag, 4 März, gegen 13.24 Uhr, suchte eine 78-jährige Frau aus Ahrweiler die öffentliche Toilettenanlage in der Altenbaustraße im Stadtteil Ahrweiler auf.

Ein bislang noch unbekannter männlicher Täter passte die Frau in dem leicht zurückliegenden und vom Durchgangsverkehr schlecht einsehbaren Straßenteil ab. Er hielt ihr ein Messer an den Hals und forderte die Herausgabe ihrer Damenhandtasche. Es kam zu einem Handgemenge, in dessen Folge die alte Dame in das Messer griff und Schnittwunden an beiden Händen davontrug. Die Handtasche wurde ihr entrissen und der Täter flüchtete zu Fuß durch die Altenbaustraße in Richtung Walporzheim (Parkplatz Altenbaustraße). Das Stehlgut bestand aus der Damenhandtasche aus schwarzem Leder. Darin befand sich unter anderem die Geldbörse mit einem zweistelligen Bargeldbetrag. Die Geschädigte beschrieb den Täter wie folgt: - Junger Mann - Ca. 180 cm groß - Roter Kapuzenpulli (Kapuze tief ins Gesicht gezogen) - Graue Jogginghose - Sprach akzentfrei Deutsch - Bei Tatausführung benutzte er ein übliches Küchenmesser Die Geschädigte wurde ins Krankenhaus gebracht. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang negativ. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Täter eventuell bei seiner Flucht zu Fuß in der Altenbaustraße beobachten konnten. Hinweise an die Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler unter 0 26 41 / 97 40.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen