Seitenlogo
stp

"Ladies" beweisen starke Nerven

Die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern bleiben ärgster Verfolger von Zweitliga-Spitzenreiter Neckarsulm: In der heimischen "Conlog Arena" gewann das Team von Trainer Caslav Dincic gegen den SV Union Halle-Neustadt mit 29:27 (17:15).
Diana Sabljak erzielte gehen den SV Union Halle-Neustadt fünf Treffer.

Diana Sabljak erzielte gehen den SV Union Halle-Neustadt fünf Treffer.

Weil die Vulkan-Ladies immer wieder Lücken in der eigenen Abwehr zuließen und vorne manches Mal vergeblich nach einer solchen suchten, war die Partie insgesamt ausgeglichen. In der entscheidenden Phase behielten die "Ladies" aber kühlen Kopf und machten den Heimsieg mit dem Treffer von Annika Ingenpaß zum 29:26 perfekt. Dass Halle noch zum 29:27 traf war lediglich Ergebniskosmetik. Neben dem Ergebnis ragte das Comeback von Torhüterin Branka Zec heraus, die zum ersten Mal nach ihrem Kreuzbandriss wieder spielen konnte. Mit dem Auswärtsspiel beim Dritten Bensheim Auerbach und dem nächsten Heimspiel gegen Spitzenreiter Neckarsulm stehen für den Tabellenzweiten jetzt zwei wichtige Partien an. Foto: Vulkan-Ladies www.vulkanladies.com


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen