Seitenlogo
jk

Motorradfahrer bei Unfall getötet

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag auf der Landstraße L83 bei Kempenich.
Symbol-Foto: Fotolia

Symbol-Foto: Fotolia

Ein  leerer Linienbus wollte an einer Einmündung vom Gewerbegebiet Kempenich/Spessart nach links in die L83 einfahren. Offenbar übersah der Fahrer  einen von links kommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß . Hierbei wurde der Motorradfahrer, ein 43-jähriger Mann aus dem Kreis Ahrweiler, so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 47-jährige Busfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und wegen des Schockes in ein Krankenhaus gebracht. Vor Ort im Einsatz waren neben der Polizei Adenau noch Kräfte der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Brohltal, der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber, Kräfte der Notfallseelsorge sowie die Straßenmeisterei Sinzig. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die L83 war mehr als vier Stunden komplett gesperrt.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen