Seitenlogo
fs

Schlag gegen Drogenszene: 82 Kilo Rauschgift sichergestellt

Eine Zivilstreife hat am Montag, 5. November auf dem Rastplatz Brohltal-West an der A61 einen Kleintransporter überprüft. Beladen war der Transporter mit mehr als 80 Kilogramm Rauschgift.
Über 80 Kilo Rauschgift stellten die Beamten sicher. Foto: Polizei

Über 80 Kilo Rauschgift stellten die Beamten sicher. Foto: Polizei

Einer Zivilstreife der Verkehrsdirektion des Polizeipräsidiums Koblenz gelang am Montag, 5. November, ein großer Schlag gegen die Drogenszene. Am frühen Abend, gegen 18.30 Uhr, kontrollierten die Beamten auf dem Rastplatz "Brohltal-West" auf der BAB 61, einen deutschen Kleintransporter aus dem Frankfurter Raum. Da ihnen direkt ein starker Marihuanageruch entgegenschlug und in einer Ablage der Fahrertür zugriffsbereit ein Klappmesser und ein Cuttermesser festzustellen waren, erfolgte eine eingehende Prüfung.

Marihuana und Haschisch in Alubeuteln

Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie die Schiebetür des Transporters öffneten. Im Laderaum lag eine große Anzahl von Aluminiumbeuteln, welche Marihuana und Haschisch enthielten. Die Fahrerin, eine belgische Staatsangehörige, hatte sich noch nicht einmal die Mühe gemacht zu versuchen, die darin verpackten Drogen zu verstecken. Insgesamt, so wurde festgestellt, befanden sich im Fahrzeug circa 72 Kilogramm Marihuana und etwa 10 Kilogramm Haschisch, mit welchen nach vorsichtigen Schätzungen ein Straßenverkaufswert von fast 1 Million Euro hätte erzielt werden können.

Fahrerin in Untersuchungshaft

Die Betäubungsmittel und die aufgefundenen Messer wurden sichergestellt und die Person für Folgemaßnahmen an die zuständige Kriminalpolizei in Mayen übergeben. Die Person wurde am Morgen nach der Kontrolle dem Haftrichter vorgeführt, welcher direkt Untersuchungshaft anordnete. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern noch an.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen