Seitenlogo
jk

Drei Brände in der Region Remagen

In der vergangenen Woche gab es drei Brände unterschiedlicher Art im Dienstgebiet der Polizei Remagen.
Symbol-Foto: Fotolia/Grundmann

Symbol-Foto: Fotolia/Grundmann

Zunächst kam es am Freitag, 16. April, gegen 23 Uhr, aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in Sinzig. Dieser konnte durch aufmerksame Mieter mit eigenen Mitteln gelöscht werden. Einer der Helfer musste mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus verbracht werden. Am Samstagmorgen, 17. April, gegen 7.20 Uhr, gerietder Kamin eines Einfamilienhauses in Unkelbach in Brand. Die aufwendigen Löscharbeiten der angrenzenden Feuerwehren dauerten zwei Stunden an. Hinweise auf Fremdeinwirkung liegen nicht vor. Am gleichen Tag fing gegen 11 Uhr der Anhänger eines Pkw Feuer. Ursächlich für den Brand ist eine Blockade der Bremsen des Anhängers während der Fahrt. Nachdem zunächst versucht wurde, den Brand mit eigenen Mitteln zu löschen, musste schließlich die Feuerwehr Oberwinter zur Unterstützung ausrücken. Auch hier kam ein Helfer mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus.


Meistgelesen