Seitenlogo
fs

Auto fährt unter Sattelzug: Zwei Schwerverletzte

Bei einem Unfall auf der A61 sind am heutigen Mittwoch, 1. August, zwei Personen schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin war mit ihrem Fahrzeug unter eine Lanstwagen gefahren.
Symbolfoto: Archiv

Symbolfoto: Archiv

Am 1. August, gegen 06.40 Uhr kam es auf der A 61 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Euskirchen war mit ihrem Auto auf dem rechten Fahrstreifen der A 61 in Richtung Köln unterwegs. Aus bisher noch ungeklärter Ursache fuhr sie dabei auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf, der von einem 57-jährigen aus dem Raum Koblenz gefahren wurde. Durch den Aufprall wurde sowohl die Fahrerin als auch ihr Beifahrer schwer verletzt. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht, wobei der Beifahrer aufgrund der Schwere seiner Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert wurde. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Lkw konnte seine Fahrt fortsetzen. Die rechte Fahrspur der A 61 musste für die Dauer von circa zwei Stunden gesperrt werden. Dadurch kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen (Rückstau ca. 3 Km).


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen