Seitenlogo

Die "Trucker" kommen

Vom 17. bis 19. Juli steigt auf dem Nürburgring bereits der "35. Internationale Truck-Grand-Prix" und die Vorzeichen versprechen wieder eine spektakuläre "PS-Sause".
Der

Der "ADAC Truck-Grand-Prix" ist eine der größten PS-Shows der Welt. Jeder der Renntrucks bringt über 1.000 PS auf die Straße und damit einiges mehr als beispielsweise ein Formel-1-Fahrzeug. Archiv-Foto: ADAC

Die Lust und Vorfreude der Fans auf den "35. Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix" auf dem Nürburgring ist ungebrochen. Das zeigen die Ticketabsatzzahlen, die nach dem Weihnachtsgeschäft zehn Prozent über dem Vorjahr liegen. Rund 80 Aussteller bieten vielfache eigene Aktionen und Präsentationen und richten sich direkt an den Endkunden vor Ort. Mehr als zwei Drittel der zur Verfügung stehenden Flächen waren Mitte Januar bereits vermietet. Auch in diesem Jahr sind Fahrerlager und Industriepark mit jeder Ticketkategorie frei zugänglich, an allen Veranstaltungstagen dürfen die Besucher einmal in die Startaufstellung. Acht Rennen der Racetrucks, davon vier um die FIA European Truck Racing Championship, das Festival in der Müllenbachschleife und Deutschlands höchste Klasse im Motorradrennsport, die IDM Superbike 1000, sorgen auf und neben der Strecke für Unterhaltung. Tickets für den "Truck"-Klassikern Alle Informationen rund um die angebotenen Ticket-Kategorien und Tickets für den "35. Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix", der vom 17. bis 19. Juli am Nürburgring stattfindet, unter: www.truck-grand-prix.de, via Facebook unter: www.facebook.com/truckgrandprix oder unter Tel.: 0261/1303300.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen