Seitenlogo
mjo

Einbrecher donnert gegen Glastür

Zeugen hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Auch im Rahmen der Fahndung war die Polizei erfolgreich.

Dank der Aufmerksamkeit dreier jungen Männern konnte in der Nacht zu Montag, 26.Oktober, der Einbruch in eine Firma im Quellenhof in Bad Neuenahr vereitelt werden. Laut Polizei kamen die Zeugen auf dem Heimweg von der Arbeit am Tatort vorbei und sahen zwei Täter, die versuchten eine Glastür aufzuhebeln. Die ertappten Täter versuchten, in Richtung Hauptstraße zu flüchten. Einem gelang die Flucht durch die sich öffnende, automatische Schiebetür. Für den Zweiten lief es ungünstiger, er prallt in vollem Lauf gegen die sich wieder schließende Tür und ging zu Boden, wo er von den Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten wurde. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung nach dem zweiten Täter konnte kurz danach ein BMW auf der Rathausstraße angehalten werden. Die Überprüfung der beiden Insassen und des Fahrzeugs führte zum Auffinden von Beweismitteln. Die Polizei geht davon aus, dass die beiden Insassen an der Tat beteiligt waren. Außerdem beschlagnahmten die Beamten eine größere Menge Bargeld, das laut Polizei mutmaßlich aus weiteren Straftaten stammt.


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen