SB

Handwerkerwoche faszinierte Adenauer Kinder

Unter dem Motto »Die Handwerkerwoche« begeisterte die Ferienwoche im Familienzentrum Adenau insgesamt 27 Kinder.
Bilder

Sie waren in der Müllumladestation Leimbach, wo sie einiges über den Umweltschutz erfahren haben, beim Steinmetz Kasper in Schuld, wo sie mit Hammer und Pickel üben durften, in der Schreinerei Römer in Adenau, wo sie Bastelhölzer bekamen, in der Bäckerei Lehmann in Adenau, wo die Kinder selbst Stockbrot backen durften, und beim Standesbeamten in der Verbandsgemeinde, wo sie sich mit Verwaltungsarbeit vertraut machen konnten. Auch die beiden Betreuerinnen Vera und Brigitte hatten viel Spaß und freuten sich über die fröhliche Stimmung unter den Kindern. So sind wieder einige neue Freundschaften entstanden, die sich in der Schule sicherlich fortführen lassen.