Seitenlogo
tw

Kinder im Schwimmbad sexuell belästigt

Mehrere Kinder wurden gestern beim Besuch des Freibads in Remagen von einem jungen Mann sexuell belästigt. Als Tatverdächtiger wurde ein 18-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Bad Breisig ermittelt, so die Polizei.
Das Freibad in Remagen. Foto: Archiv

Das Freibad in Remagen. Foto: Archiv

Durch eine Mitarbeiterin des Schwimmbades in Remagen wurde die Polizeiinspektion am gestrigen 18. Juli, gegen 17 Uhr, verständigt, dass ein Mann mehrere Kinder im Freibadbereich offensichtlich mit sexuellem Hintergrund belästigt  und angefasst hätte. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten ermitteln, dass der Mann im Nichtschwimmerbecken umhertauchte und hierbei mit seiner Hand wiederholt Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren im Bereich des Gesäßes und der Genitalien berührt hatte. Die Kinder hatten den Vorfall direkt ihren Begleitern erzählt, die dann die Schwimmbadmitarbeiter informierten. Der Tatverdächtige, ein 18-jähriger junger Mann aus Afghanistan, der als Asylbewerber in der Verbandsgemeinde Bad Breisig lebt, konnte ermittelt und vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht werden, wo er vernommen und erkennungsdienstlich behandelt wurde, teilte die Polizei mit. "Gegen ihn wurde eine Strafanzeige erstattet, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde der Tatverdächtige mangels vorliegender Haftgründe nach einer Gefährderansprache wieder entlassen", heißt es weiter im Bericht der Kripo. Die Polizei bittet Zeugen der Vorfälle und gegebenenfalls weitere Geschädigte, sich an die Kripo Mayen zu wenden. Telefon: (02651) 801-0.


Meistgelesen