Jutta Kruft

Senscheid im SWR Fernsehen

Porträt wird am Freitag, 18. Februar, in der "Landesschau Rheinland-Pfalz" gezeigt.
Bilder

In der Rubrik "Hierzuland" sendet das SWR Fernsehen liebevolle und sehenswerte Ortsporträts. Ein Beitrag über die Hauptstraße in Senscheid läuft am Freitag, 18. Februar, ab 18.45 Uhr, innerhalb der "Landesschau Rheinland-Pfalz". Senscheid ist ein Eifel-Dorf mit rund 100 Einwohner:innen in der Verbandsgemeinde Adenau, Kreis Ahrweiler. Es ist ein Dorf, das fast nur aus der Hauptstraße besteht, welche zudem als Sackgasse konzipiert ist. Durchgangsverkehr ist damit ein Fremdwort. Es ist eine Straße, in der Selbstverwirklichung tatsächlich gelebt wird. Viele sind in den kleinen Ort gezogen oder leben dort schon lang und machen endlich das, wovon sie vorher geträumt haben. Ob mit Pferden, Trödel, Oldtimern oder alten Häusern - jeder setzt seine Ideen um.