Seitenlogo
tw

Bärenstarke Leistung: Haribo-Mercedes liegt am Ende vorn

Der erste VLN-Tagessieg nach der Sommerpause beim RCM-DMV Grenzlandrennen ging souverän an die Mannschaft des Haribo-Mercedes von Uwe Alzen, Lance David Arnold und Jan Seyffarth.

(nth) Walkenhorst Motorsport komplettierte das Podium zum Start in die zweite Saisonhälfte mit Christian Krognes, Victor Bouveng und Jörg Müller mit dem zweiten Platz. Auf Platz 3 beendete die Fahrerpaarung aus dem selben Team mit Matias Henkola, Michele Di Martino und Jordan Tresson das Rennen. Das erste Rennen nach der Sommerpause verlief etwas weniger ereignisreich als die Rennen davor. Von Anbeginn des Rennes dominierte die Mannschaft von Haribo Racing mit Uwe Alzen, Lance David Arnold und Jan Seyffarth. Und obwohl das Mercedes-Trio zum Ende des Rennens auch etwas das Tempo herausgenommen hatte, betrug der Vorsprung ca. 12 Sekunden auf die zweitplatzierte Mannschaft von Walkenhorst Motorsport, die mit den Rängen zwei und drei gleich einen Doppelerfolg für sich verbuchen konnten. Knapp wurde es am Ende nur um die vierte Position. Der Audi der Twin-Busch-Zwillinge verlor in der letzten Runde den eigentlich sicher geglaubten 4. Rang. Und auch die bisherigen „Seriensieger“ von Phoenix Racing hatten bei diesem Rennen kein Glück. Das Audi-Duo Anders Fjordbach und Frank Stippler hatte einen Reifenschaden zu beklagen und mussten das Rennen aufgeben.

Klassensieg für den Wochenspiegel-Porsche

Umso erfolgreicher verlief der erste Rennsamstag nach der Sommerpause in der VLN für die Mannschaft der beiden Wochenspiegel-Porsche. Das Trio der „alten Hasen“, das im Rennen aus der Boxengasse gestartet war,  mit Georg Weiss, Oliver Kainz, Jochen Krumbach und Mike Stursberg beendeten das Rennen in der Klasse SP9 auf dem 7. Rang im Klassement. Das Junior-Team mit der Start-Nr. 169 von Rene Offermann und Nico Menhzel – Sohn des Rennfahrers Christian Menzel und mit Unterstützung mit des erfahrenen Rennfahrers Georg Weiss - erlangte sogar den Sieg der Klasse SP10. Ebenso durfte sich das Team von Landgraf Motorsport über einen Erfolg in der Klasse CUP2 freuen. Klaus Landgraf, Markus und Stefan Schmickler beendeten das erste 4-Stunden-Rennen nach der Sommerpause auf dem Podium der Klasse CUP 2. Bereits in zwei Wochen geht es mit dem Saisonhighlight der VLN weiter. Am 03.09.2016 steht das ROWE ADAC 6h Rennen auf dem Programm.


Meistgelesen