Seitenlogo
Thomas Förster

Hobbykunst beim Frühjahrsmarkt

Simmerath. Der Simmerather Markt findet am Sonntag, 4. Juni und Montag, 5. Juni statt.

Bummeln und shoppen kann man in den vielen geöffneten Fachgeschäften Simmeraths, an den Ständen von 180 Händlern, aber auch bei regionalen Hobbykünstlern.

Bummeln und shoppen kann man in den vielen geöffneten Fachgeschäften Simmeraths, an den Ständen von 180 Händlern, aber auch bei regionalen Hobbykünstlern.

Bild: T. Förster

Der Simmerather Frühjahrsmarkt findet am 4. und 5. Juni statt und lädt mit einem vielfältigen Angebot zum Bummeln ein. Erstmals konnten auch einige regionale Hobbykünstler als Aussteller für den Markt gewonnen werden.

Über 180 fahrende Händler werden ihre vielfältigen Waren den Marktbesuchern anbieten. Darüber hinaus erwarten die Besucher wieder eine Reihe von interessanten Fahrgeschäften sowie eine Vielzahl von Bewirtungsbetrieben mit unterschiedlichen Leckereien. Erstmals konnten auch einige regionale Hobbykünstler für den Markt gewonnen werden, sodass es neben Altbewährtem auch neue Angebote zu durchstöbern gibt.

Die Fahrgeschäfte und Bewirtungsbetriebe öffnen bereits am Samstag, 3. Juni, ab 15 Uhr. Sonntag und Montag sind die Öffnungszeiten jeweils von 10 bis 19 Uhr.

Zusätzlich haben viele Simmerather Geschäfte am Marktsonntag geöffnet.

Der Kleinviehmarkt findet nicht statt.

Das Marktgelände erstreckt sich auf der Hauptstraße vom Kreisverkehr (Nähe Polizeistation) bis zur Kreuzung »Schröders Eck«, Am Markt, Bushof, Zum Rathaus, Fuggerstraße, Rathausplatz, Rummelplatz auf dem Gelände vor dem ehemaligen Musikpavillon unterhalb des Rathauses (jetzt Kinderspielplatz)


Meistgelesen