rs

Bad Kreuznach: Mehrere Verstöße bei Corona-Demo

Beim "Spaziergang für Grundgesetz und gegen Corona-Maßnahmen" registrierte die Polizei am vergangenen Samstag auf dem Bad Kreuznacher Kornmarkt mehrere Verstöße gegen die Corona-Bekämpfungsverordnung.
Bilder

Im Rahmen der Versammlung stellten die vor Ort befindlichen Polizeikräfte Verstöße gegen die Hygiene-Auflagen fest. Die Versammlungsleiterin konnte zunächst noch regelnd eingreifen - doch die Beamten stellten fortgesetzt weitere Verstöße fest. Einige Teilnehmer weigerten sich zudem, ihre Personalien gegenüber den eingesetzten Beamten anzugeben. Unter Hinzuziehung weiterer Polizeikräfte konnte die Lage vor Ort jedoch beruhigt und entsprechende Maßnahmen zur Personalienfeststellung getroffen werden. Es wurden mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ein 53-Jähriger sieht zusätzlich einem Strafverfahren wegen Beleidigung der eingesetzten Polizeikräfte entgegen. An der Veranstaltung nahmen nach Angaben der Polizei in der Spitze etwa 60 Personen teil.