rs

Bad Kreuznach: Schnee sorgt für Staus und Unfälle

Starker Schneefall hat heute Morgen in der Region für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Gleich mehrere Lkw blieben auf verschneiten Straßen liegen.
Bilder

Gegen fünf Uhr früh hatte sich ein Lkw auf der A61 auf Höhe Bad Kreuznach auf verschneiter Fahrbahn festgefahren. Mit Hilfe der Autobahnmeisterei konnte die Auffahrt freigeräumt werden und der Fahrer konnte seine Fahrt fortsetzen. Ihre Fahrt nicht fortsetzen können aktuell sieben LKW, die sich auf der K 41 zwischen Genheim und Waldlaubersheim aufgrund der Schneemassen festgefahren haben. Die Fahrer hatten die A61 aufgrund einer dort ebenfalls vorherrschenden Verkehrsbeeinträchtigung verlassen und blieben in einer Senke wegen schneeglatter Fahrbahn stecken. Derzeit versucht die Straßenmeisterei die Strecke freizuräumen. Die Polizei leitet den Verkehr um. Ein weiterer Unfall ereignete sich auf der B41 in der Nähe der Anschlusstelle Roxheim. Dort war ein Pkw auf schneeglatter Fahrbahn in die Leitplanke gerutscht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.