Seitenlogo
Robert Syska

Betrunkener Ladendieb schlägt Mitarbeiter

Rüdesheim. Ein renitenter Ladendieb sorgte gestern Nachmittag für einen Polizeieinsatz in der Industriestraße in Rüdesheim

Ein Mitarbeiter des Supermarktes sprach den 34-Jährigen gegen 17 Uhr an, weil er mit seinem Rucksack ohne zu bezahlen durch den Kassenbereich gehen wollte. Der Angesprochene schlug dem 21-jährigen Mitarbeiter daraufhin mit der flachen Hand ins Gesicht und versuchte zu entkommen. Mit Hilfe von Zeugen konnte der Täter allerdings bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Die Beamten fanden im Rucksack des 34-Jährigen gestohlene Lebensmittel im Wert von 14 Euro und ein größeres Messer. Die Polizisten stellten beides sicher. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Täter einen Wert von 1,8 Promille. Der 34-Jährige muss nun mit einem Verfahren wegen schweren räuberischen Diebstahls rechnen.


Meistgelesen