Seitenlogo
kb

Das erste Neujahrsbaby 2018 kam kurz nach 2 Uhr

Aria Casper heißt das erste Neujahrsbaby 2018 im Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach. Am 1. Januar um 2.06 Uhr kam die neue Erdenbürgerin mit künftigem Wohnsitz in Wallhausen mit einem Geburtsgewicht von 4120 Gramm und einer Größe von 54 Zentimetern zur Welt. Ebenfalls in der Neujahrsnacht geboren wurde Larena Beul, die um 4.20 Uhr das Licht der Welt erblickte.

Bis zum Nachmittag des ersten Tages im Jahr folgten zwei weitere Kinder. An Silvester wurden drei Babys geboren. Insgesamt kamen damit im abgelaufenen Jahr 1420 Kinder im Diakonie Krankenhaus zur Welt, 85 mehr als 2016 (1335); die Zahl der Geburten lag mit 1375 ebenfalls darüber (2016: 1288). Die Differenz zwischen Geburten und Kinderzahl ergibt sich aus der Zahl der Mehrlingsgeburten. Auf unserem Foto zu sehen ist das erste Neujahrsbaby des Jahres 2018, Aria Casper mit den Eltern Lena und Pascal Casper (Familie vorne re.). Als Baby Nummer zwei folgte Larena Beul, geboren um 4.20 Uhr, mit den Eltern Gerrit und Sabrina Beul (vorne li.). Bereits an Silvester geboren wurden (hinten links): Marisa mit den Eltern Chrismelvin und Sophie Bürstlein sowie der kleine Jusuf Aktas mit Mama Sule Aktas.


Meistgelesen