Robert Syska

Friedensverein zeichnet Lyrikgruppe aus

Bad Kreuznach. Der Friedensverein »Hand in Hand« hat seine Lyrikgruppe »Die Sonne wird uns allen gehören« für deren Engagement für den Frieden ausgezeichnet.

Bilder
Mehmet Kiliç und Hanspeter Straub mit Aynur Çakan, Mehpare Alagöz, Kiraz Selvi und Seriye Arslan.

Mehmet Kiliç und Hanspeter Straub mit Aynur Çakan, Mehpare Alagöz, Kiraz Selvi und Seriye Arslan.

Foto: Norbert Krupp

Aynur Çakan, Mehpare Alagöz und Belgin Yiligin hatten bei einer Reise in die Türkei Gedichte des Friedensvereinsvorsitzenden Mehmet Kiliç vorgetragen und damit alle Mütter dieser Erde dazu aufzurufen, beherzt für eine bessere Welt ohne Krieg, Gewalt und Umweltzerstörung einzutreten. Dafür zeichneten Kiliç und sein Stellvertreter Hanspeter Straub die drei Damen mit Ehrenmedaillen aus. »Von Herzen danke ich allen diesen Friedensmenschen im Namen des Friedensvereins für ihre wertvollen Beiträge für ein menschenwürdiges Leben in unserer Welt«, so Kiliç.

Die Verleihung fand im Rahmen eines multikulturellen Neujahrskonzerts mit dem Sänger und Gitarristen Tolga Köroglu und dem Rhythmiker Erdal Türek statt. Stellvertretend für Belgin Yiligin, die nicht an der Verleihung teilnehmen konnte, nahm Kiraz Selvi die Auszeichnung entgegen.


Meistgelesen