Seitenlogo
Robert Syska

Gasleck legt Verkehr in der Rüdesheimer Straße lahm

Bad Kreuznach. Eine angebohrte Gasleitung sorgte gestern Nachmittag für einen Feuerwehreinsatz in der Rüdesheimer Straße.

Erst nach rund drei Stunden war das Gasleck in dem Mehrfamilienhaus in der Rüdesheimer Straße gestopft.

Erst nach rund drei Stunden war das Gasleck in dem Mehrfamilienhaus in der Rüdesheimer Straße gestopft.

Bild: Feuerwehr

Ein Handwerker hatte die Leitung versehentlich bei Arbeiten in einem Mehrfamilienhaus beschädigt. Gas strömte in den Kriechkeller und den Hof des Anwesens aus. Die angerückten Wehrleute der Löschbezirke Nord Süd und West sperrten die Rüdesheimer Straße in dem betroffenen Teilbereich zwischen Steige und Holzmarktkreisel und evakuierten die noch im Haus befindlichen Bewohner. Bis ein Bauunternehmen die Straße aufbaggerte, um die Gaszufuhr abzuschiebern, strömte Gas ins Freie aus. Mit einem Lüfter wurde die Einsatzstelle und später das Wohnhaus belüftet. Erst nach rund drei Stunden stellten Feuerwehr und Stadtwerke keinen Gasaustritt mehr fest und die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Für die Dauer des Einsatzes war die Rüdesheimer Straße zwischen Holzmarkt und Kinscherfstraße für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr voll gesperrt, was zu erheblichen führte.


Meistgelesen