Seitenlogo
Robert Syska

Jede Menge Angebote auf den Ferien-Spielstraßen

Bad Kreuznach. Die Stadtverwaltung richtet in den Sommerferien wieder temporäre Spielstraßen ein.

Basteln, Bewegung, Theater und mehr stehen in den Ferien auf den temporären Spielstraßen in Bad Kreuznach auf dem Programm.

Basteln, Bewegung, Theater und mehr stehen in den Ferien auf den temporären Spielstraßen in Bad Kreuznach auf dem Programm.

Bild: Stadtverwaltung

Die Mathildenstraße sowie ein Abschnitt der Rheinstraße werden für den Durchgangsverkehr gesperrt und als Spielstraßen ausgeschildert. Belebt werden die Straßen mit Angeboten und Aktionen von Stadtjugendförderung, Quartiersmanagement Pariser Viertel, Kinderschutzbund, Kunstwerkstatt, PuK, AJK und VfL Bad Kreuznach.

Die Rheinstraße wird zwischen Waldemarstraße und Mittlerer Flurweg zur Spielstraße. Am Samstag, 23. Juli, 14 bis 17 Uhr, wird der Kinderschutzbund mit dem Spielmobil vor Ort sein. Am Donnerstag, 25. August, 14 bis 17 Uhr, kommt die Kunstwerkstatt mit ihrem Kunstmobil.

Auch die Mathildenstraße im Pariser Viertel wird wieder zur Spielstraße. Der mittlere Bereich wird voll gesperrt und durch Pfosten gesichert. An den Freitagen 29. Juli und 12. August, jeweils von 14 bis 17 Uhr, ist das Quartiersmanagement und die AJK mit Basteleien und verschiedenen Spielen vor Ort. Am Samstag, 30. Juli, 14 bis 17 Uhr, kommt der Kinderschutzbund mit seinem Spielmobil. Am Freitag, 5. August, ab 16.30 Uhr präsentiert das PuK-Mobil den »Gestiefelten Kater« und bietet eine Bastelaktion an. Am Freitag, 2. September, 14 bis 17 Uhr, ist der VfL mit dem Quartiersmanagement mit einer Move Aktion »Bewegung und Sport« in der Spielstraße.

Die Spielstraße in der Jungstraße entfällt diesmal. Stattdessen ist die Stadtjugendförderung in den Ferien mittwochs von 15 bis 18 Uhr mit mobilen Spieleaktionen auf dem Kornmarkt präsent. Außerdem wird die Richard-Wagner-Straße am Montag, 25. Juli, 14 bis 17 Uhr, durch das Spielmobil des Kinderschutzbunds und am Mittwoch, 24. August, 14 bis 17 Uhr, vom Kunstmobil angefahren.


Meistgelesen