kb

Live im Autokino: Michelle, Vincent Gross, Hits & Storys

Kultur und Vergnügen trotz Corona-Krise außerhalb der eigenen vier Wände genießen? Ja, das geht, zusammen und doch kontaktlos, nämlich im Pop-up-Autokino Mitte Mai auf dem Messegelände Pfingstwiese in Bad Kreuznach. Auftreten werden dort auch Schlagerstar Michelle sowie Vincent Gross.
Bilder
Glamour und Leidenschaft, große Gesten und eine einzigartige Stimme, das ist Michelle. Foto: SWR/Universal/Alenia Janeva

Glamour und Leidenschaft, große Gesten und eine einzigartige Stimme, das ist Michelle. Foto: SWR/Universal/Alenia Janeva

Im Rahmen der SWR Initiative #Zusammenhalten für die Kultur präsentiert SWR4 Rheinland-Pfalz auf der Pfingstwiese in Bad Kreuznach am Freitag, 15. Mai , um 20:45 Uhr, die Schlagerstars Michelle und Vincent Gross live auf der Bühne und gleichzeitig auf der großen Leinwand. Am Samstag, 16. Mai , um 20:45 Uhr, performt SWR1 Rheinland-Pfalz die Live-Show „SWR1 Hits und Storys“ mit dem Besten aus der Reihe der vergangenen fünf Jahre in Unplugged-Besetzung. Beifall mal anders – denn die Besucher*innen applaudieren bei diesen Shows mit Hilfe von Lichthupe, Blinker oder Handylampe.

SWR4 bei Euch mit Michelle und Vincent Gross

Glamour und Leidenschaft, große Gesten und eine einzigartige Stimme, das ist Michelle. Seit mehr als 25 Jahren gehört sie zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Nach vielen Höhen und Tiefen ist sie heute erfolgreicher denn je. Auch in ihren Songs verbiegt sich die Sängerin nicht und bildet ehrlich und authentisch das Leben ab. Die Fans lieben es genau so. Seine Popschlager erobern regelmäßig die deutschen Airplaycharts und seine Performance vereint Generationen von Schlagerfans. Der talentierte Schweizer Vincent Gross ist 23 Jahre jung und freut sich bereits über eine große Fangemeinde. Er begeistert mit starker Stimme, Optimismus und auf der Bühne auch mal mit Gitarre, Piano oder Loopstation. Tickets für das „SWR4 bei Euch“ im Autokino am 15. Mai kosten 15 Euro pro Person inklusive Vorverkaufsgebühren zuzüglich zwei Euro Servicegebühr pro Bestellung. Sie sind erhältlich unter www.autokino-kh.de. Vorstellungsbeginn ist um 20:45 Uhr, Einlass ab 20 Uhr.

SWR1 Hits und Storys unplugged

Nach der erfolgreichen 5. Staffel von SWR1 Hits und Storys im Frühjahr 2020 kommt die Show nun als Unplugged-Version auf die Autokino-Bühne. Ein wenig umarrangiert mit vier Künstlern präsentiert die Band Pop History rund um Bandleader Peter Kühn Highlights aus den vergangenen fünf Jahren. Welcher berühmte Popstar war vor seiner Karriere Totengräber und welche S-Bahnfahrt in Berlin wurde zum Welthit? Performt und erzählt werden Songs und Geschichten von David Bowie, Phil Collins, Sting, Fleetwood Mac, Pink Floyd und vielen mehr. Tickets für „SWR1 Hits und Storys unplugged“ am 16. Mai kosten 19 Euro pro Person inklusive Mehrwertsteuer und Vorverkaufsgebühren, zuzüglich zwei Euro Servicegebühr pro Bestellung. Sie sind erhältlich unter www.autokino-kh.de. Vorstellungsbeginn ist um 20:45 Uhr, Einlass ab 20 Uhr.

Verhaltens- und Tickettingregeln

Das Live-Programm wird auch auf die 16 mal 8 Meter große Leinwand projiziert. Tickets sind ausschließlich online unter www.autokino-kh.de erhältlich. Eine Tageskasse gibt es nicht. Jedes Fahrzeug darf mit maximal vier Personen besetzt sein, die geltenden Kontaktbeschränkungen sind dabei einzuhalten. Die Entwertung der Tickets erfolgt kontaktlos durch die Autoscheibe. Das Fahrzeug darf während der Vorstellung nur für die Nutzung der Toilette verlassen werden. Insgesamt stehen 223 Stellplätze zur Verfügung. Einlass ist ab 20 Uhr. Weitere Informationen zu den Regelungen online unter www.autokino-kh.de. Alle Infos zu der SWR Initiative #Zusammenhalten für die Kultur unter SWR.de/fuereuchda.