kb

Raub und zwei verletzte Angestellte im Lebensmittelladen

Zwei verletzte Angestellte - für das Personal eines Lebensmittelladens im Schwabenheimer Weg in Bad Kreuznach hatte ein Raub eine schmerzhafte Folge.
Bilder
Der Täter des räuberischen Diebstahls wurde gefasst.  Themenfoto: Fotolia - Jonas Ginter

Der Täter des räuberischen Diebstahls wurde gefasst. Themenfoto: Fotolia - Jonas Ginter

Gestern am Mittwoch, 10. März, kam es gegen 21:50 Uhr zu einem räuberischen Diebstahl in einem Lebensmittelladen im Schwabenheimer Weg in Bad Kreuznach. Auf frischer Tat konnte der 32-jährige Beschuldigte mit gefüllten Taschen beim Verlassen des Kassenbereiches ertappt werden. Bei seiner anschließenden Flucht sprang der Täter über eine Kassenabsperrung, wobei diese nicht unerheblich beschädigt wurde. Durch mehrere Angestellte konnte der Flüchtige letztendlich festgehalten werden. Dabei schlug er um sich und verletzte zwei Angestellte leicht. In den Jackentaschen des 32-Jährigen konnten USB-Sticks und mehrere kleine Flaschen Jägermeister als Diebesgut im Gesamtwert von etwa 100 Euro aufgefunden werden. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen eines räuberischen Diebstahls eingeleitet.