Seitenlogo
Robert Syska

Schweppenhausen: Auto brennt aus, Fahrer betrunken

Zufällig entdeckte ein Streifenwagen heute früh gegen 4 Uhr einen brennenden BMW neben der L242 zwischen Schweppenhausen und Stromberg. Der 45-jährige Fahrer hatte das Fahrzeug bereits unverletzt verlassen.

Der Mann gab an, dass er seinen Wagen auf der Wiese neben der Landstraße hatte wenden wollen, als es plötzlich anfing zu brennen. Spuren, die auf einen Unfall hindeuten, entdeckten die Beamten vor Ort nicht - im Gegensatz zum deutlichen Alkoholgeruch bei dem 45-jährigen BMW-Fahrer. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,74 Promille. Der Mann wurde zur Blutentnahme in die nächste Polizeidienststelle gebracht und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Sein Fahrzeug wurde durch das Feuer völlig zerstört. Die freiwillige Feuerwehr Stromberg war mit zehn Kräften und drei Fahrzeugen vor Ort. Was den Fahrzeugbrand ausgelöst hatte, ist derzeit noch nicht bekannt.


Meistgelesen