Seitenlogo
mb

SEK rückt zum Ehestreit aus

Ein eskalierender Ehestreit zwischen einer 21-jährigen Frau und ihrem 27 Jahre alten Ehemann hat am Freitag Spezialeinsatzkräfte der Polizei auf den Plan gerufen.
Der Mann wurde festgenommen. (Symbolfoto)

Der Mann wurde festgenommen. (Symbolfoto)

Der Einsatz der Polizei resultierte aus einen Streit des jungen Ehepaars am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr in seiner Wohnung in Rhaunen. Das Ehepaar hat zwei gemeinsame Kleinkinder, die sich ebenfalls in der Wohnung befanden. Im Verlauf des Streits kam die 41 Jahre alte Mutter der geschädigten Ehefrau hinzu, worauf der Streit eskalierte und sich die drei Erwachsenen gegenseitig beleidigten und leicht verletzten. Die beiden Frauen verließen daraufhin die Wohnung mit dem jüngsten Kleinkind. Der Vater rief den Frauen Drohungen hinterher und blieb mit dem zweiten Kind in der Wohnung zurück. Die Geschädigten konnten über eine Bekannte die Polizei alarmieren. Aufgrund der Schilderungen der Frauen und der unklaren Sachlage entschloss sich die Polizeiinspektion Idar-Oberstein, Spezialeinsatzkräfte der rheinland-pfälzischen Polizei anzufordern. In einem günstigen Moment gelang es den Spezialeinsatzkräften, die Wohnung zu betreten. Der tatverdächtige Mann ließ sich ohne Weiteres festnehmen. Dem bei ihm verbliebenen Kind ist nichts zugestoßen. Nach der Festnahme des Tatverdächtigen erfolgten schnell erste Ermittlungen zur tatsächlichen Gefährdungslage durch die Polizeiinspektion Idar-Oberstein, um den Sachverhalt zu klären und Entwarnung zu geben. Nach ersten Vernehmungen wurde der Ehemann wieder auf freien Fuß gesetzt. Das Ehepaar hält sich seither in getrennten Wohnorten auf. Gegen den tatverdächtigen 27-Jährigen wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung und Bedrohung seiner Ehefrau und deren Mutter eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern zurzeit noch an.


Meistgelesen