Robert Syska

Windesheim: Waghalsiges Überholmanöver verursacht Unfall

Windesheim. Mit einem gefährlichen Überholmanöver hat der 57-jährige Fahrer eines Lieferwagens heute Morgen einen Unfall auf der L326 bei Windesheim verursacht.

Bilder

Foto: Stefan Kärber / Fotolia

Der Mann war gegen 8.00 Uhr morgens aus Waldlaubersheim kommend in Richtung Bad Kreuznach unterwegs und wollte einen vor ihm fahrenden Pkw überholen. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Fahrzeug. Ausweichmanöver beider Fahrer blieben erfolglos, die Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Der Fahrer des Transporters konnte sich aufgrund der massiven Beschädigungen seines Fahrzeugs nicht aus eigener Kraft befreien. Polizeibeamte schlugen die Seitenscheibe ein und zogen den Mann aus dem Transporter heraus. Er blieb unverletzt. Sein 80-jähriger Unfallgegener indes wurde bei dem Frontalzusammenstoß leicht verletzt. Die Fahrbahn musste in beide Richtungen rund eine Stunde lang voll gesperrt werden.