kb

Mobile Impftermine plus Kinder- und Familienimptag

In der kommenden Woche wird die mobile Impfstelle im Kreis Bad Kreuznach vier Mal im Einsatz sein. Gemeinsam mit dem DRK-Kreisverband Bad Kreuznach wird diese in Merxheim, Bockenau und Seibersbach Bürgerinnen und Bürger ohne Anmeldung gegen Covid-19 impfen.
Bilder

"Diese drei Termine werden im geübten Verfahren ohne vorherige Terminvereinbarung für die zu impfenden Personen durchgezogen", so Landrätin Bettina Dickes. Zwar habe sich die Zahl der Impfungen zuletzt weiter pro Einsatz reduziert, dennoch rechne mal mit etwa 1000 Impfungen in der kommenden Woche.

Erster Kinder- und Familienimpftag

Neuland betreten Kreisverwaltung und DRK-Kreisverband am Samstag, dem 15.01.2022. "An diesem Tag werden wir in den Räumen der Sparkasse Rhein-Nahe am Bad Kreuznacher Kornmarkt erstmals einen Kinder- und Familienimpftag durchführen. Um hier Wartezeiten zu vermeiden, sind Anmeldungen für die Impfungen von Kindern und Familien notwendig", sagte die Landrätin. Anmeldungen für Kinder und deren Familie können per E-Mail unter impftermin@kreis-badkreuznach.de erfolgen. Die Kreisverwaltung weist in der kommenden Woche die entsprechenden Termine zu.

Die Impftermine der kommenden Woche auf einen Blick:

  • Merxheim, Gemeindehalle: Montag, 10.01.2022, 9 bis 17 Uhr;
  • Bockenau, Bockenauer-Schweiz-Halle: Mittwoch, 12.01.2022, 9 bis 17 Uhr;
  • Seibersbach, Ausoniushalle: Freitag, 14.01.2022, 9 bis 17 Uhr;
  • Bad Kreuznach, Sparkasse Rhein-Nahe: Samstag, 15.01.2022, 9 bis 17 Uhr (Kinder- und Familienimpftag mit Terminvereinbarung).