Auftakt des Prümer Sommer

Am vergangenen Sonntag startete bei bestem Wetter der 25. Prümer Sommer. Tausende Besucher säumten dabei die Straßen der Karolingerstadt. Neben einem verkaufsoffenen Sonntag hatten die Organisatoren eine Vielzahl von Highlights zu bieten.
Bilder

Auf zwei Bühnen fand das 9. Jugend-Musik-Festival statt. Regen Zuspruch fand das Bühnenprogramm auf dem Prümer Sommer Platz wo alle Prümer Schulen unter dem Motto "Gemeinsam läuft´s besser" sich auf vielfältige Art präsentierten. Auch mit dabei die Astrid Lindgren Schule die gemeinsam mit dem St. Willbrod Gymnasium einen Chor unter der Leitung von Volker Dörfel stellte. Dabei auch eine Einlage der Speed-Stacking Gruppe. Weiter geht es nun jeweils donnerstags auf dem Prümer Sommer Platz und das bis zum 18. August. Fotos: W.Kootz