Seitenlogo
bil

Bewaffneter Mann dringt in Wohnung ein

Großeinsatz der Polizei am Mittwochabend, 4. Juil, in Kyllburg. Dort war ein mit einem Messer bewaffneter 48-jähriger Kyllburger gewaltsam in die  Wohnung eines 80-jährigen Mannes eingedrungen. Der Rentner konnte allerdings noch rechtzeitig aus der Wohnung flüchten und die Polizei alarmieren.

Die Polizei Bitburg zog vor Ort starke Kräfte zusammen, räumte das betroffene Mehrfamilienhaus und riegelte den Bereich um das Haus in der Ortsmitte hermetisch ab. Der bewaffnete Mann verschanzte sich in der fremden Wohnung und sei zu keiner Zeit kooperativ gewesen, so die Polizei. Ein Spezialeinsatzkommando konnte den Mann schließlich überwältigen und festnehmen. Die weiteren Ermittlungen zum Tatmotiv und zum genauen Tathergang dauern an.


Meistgelesen